Altenebstorf - Alte Bäume

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Altenebstorf

Eichen
Königseiche Altenebstorf 2003

Königseiche in Altenebstorf
Wir nennen diesen Baum nur "der General". Wir kennen keinen anderen alten Baum, der trotz seiner Lage im Wald, solch eine Dimension erreicht hat. Und gerade weil er immer von anderen Bäumen umringt war, hat er eine ungewöhnliche Höhe erreicht. Er ist über 30 m hoch!

Königseiche Altenebstorf 2002

Geschätztes Alter

950 Jahre

Umfang an der Taille

Umfang in 1m Höhe

8,80 m

Genauer Standort:
Dieser Baum steht an der Straße "Am Bahnhof" von Altenebstof. Wenn Sie Ebstorf auf der Hauptstraße (An der Bahn, L250) Richtung Uelzen verlassen, dann ist der Baum auf der rechten Seite am Waldrand zu sehen.

Königseiche Altenebstorf 2005
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü