Nindorf (Bleckede) - Alte Bäume

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nindorf (Bleckede)

Ulmen
Flatterulme in Nindorf April 2016

Flatterulme in Nindorf
Manchmal entwickelt sich ein Tag zu einem besonderen Geschenk. Eigentlich haben wir etwas ganz anderes gesucht. Und auf der Rückfahrt (wieso haben wir sie auf dem Hinweg nicht schon gesehen?) sahen wir im Augenwinkel plätzlich dieses beeidruckende Wesen. Einfach nur "Baum" mag man es schon fast gar nicht mehr nennen... Es scheint ein Urwesen zu sein. Mit unendlich vielen Gesichtern und innen hohl. Aber sie blüht  jetzt im April sehr kräftig und macht noch einen sehr vitalen Eindruck. Sie wird sicherlich sehr bald wieder Besuch von uns erhalten! Auf der anderen Seite der Hofeinfahrt steht auch eine Ulme - ebenfalls ausgewachsen, aber eigentlich noch ein Kind dagegen... Zum Glück werden Flatterulmen nicht so stark vom Ulmensplintkäfer befallen, daher wird ihr hoffentlich noch einiges an Lebenszeit verbleiben.

Geschätztes Alter

350-450 Jahre

Höhe

11 m

Umfang in 1m Höhe

7,04 m

Genauer Standort:
Die Flatterulme steht - wie passend - am Hofeingang zum "Ulmenhof" in Nindorf (Stadt Bleckede). Die Hofeinfahrt liegt nicht diirekt an der Haupstraße, sondern ein klein wenig nach hinten versetzt. Sie ist aber nicht zu verfehlen.

Flatterulme Nindorf April 2016
Flatterulme Nindorf April 2016
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü