Kirchgellersen - Alte Bäume

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kirchgellersen

Eichen
Eiche in Kirchgellersen 2013

Eiche in Kirchgellersen
Manchmal lebt man jahrelang fast neben einem alten Baum, ohne ihn wahr zu nehmen. So ging es uns mit der Eiche von Kirchgellersen; sie steht ein kleines bisschen abseits von unserem Weg - und so haben wir sie erst 2013 entdeckt. Was uns aber gleich aufgefallen ist - Anfang April hat sie noch fast alles Laub in der Krone hängen, alle anderen Eichen der Umgebung sind "nackt". Die Eiche hat durch ihre zentrale Lage im Dorf sicherlich schon so manches erlebt, als letztes die große Baustelle quasi zu ihren Füßen. Sie hat dabei ein paar Äste eingebüsst, die den Gebäuden im Wege gewesen wären und ihr Fuß wurde aufgeschüttet - aber sie sieht noch sehr vital aus. Wir haben Sie bestimmt nicht das letzte Mal besucht!

Eiche in Kirchgellersen 2013

Geschätztes Alter

500 Jahre

Umfang an der Taille

Umfang in 1m Höhe

Genauer Standort:
Der Baum steht direkt im Zentrum von Kirchgellersen, an der Lüneburger Straße, neben dem Autoteilehändler.

Eiche in Kirchgellersen 2013
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü