Raven - Alte Bäume

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Raven

Stechpalme = Ilex
Ilex bei Raven, April 2016

Ilex bei Raven
Wenn man den Naturdenkmalen hinterher geht, dann entdeckt man immer wieder mal etwas Neues. Wie oft bin ich schon diese Straße gefahren und nie ist mir der immergrüne Baum aufgefallen. Erst der Hinweis auf das Naturdenkmal in der Topographischen Landkarte brachte die Bekanntschaft mit einer beeindruckenden Ilex-Gruppe. Sie steht auf einer Kuhweide - die um diese Jahreszeit noch nicht beweidet wurde. zum Glück, so konnten wir ihn näher betrachten... Ein paar Hundert Meter weiter steht eine wunderschöne Solitärkiefer, die sich wunderbar gegen den Himmel abhebt.

Geschätztes Alter

80 Jahre

Baumhöhe

15 m

Umfang in 1m Höhe

40 m

Genauer Standort:
Fährt man von Raven aus Richtung Wetzen, kommt recht kurz nach dem Ortseingangsschild auf der linken Straßenseite ein Wäldchen im Hintergrund. Und da sieht man einen immergrüen Strauch - den Ilex.

Nicht stechende Blätter des Ilex, Raven 2016
Ilex bei Raven, April 2016
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü