Eitzener Bruch - Alte Bäume

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eitzener Bruch

Weißtannen
Eitzener Bruch im Mai 2015

Weißtanne im Eitzener Bruch
Dieser Baum ist weder besonders hoch noch besonders dick - er ist einfach nur eine besondere Art... Bei einem unserer traditionellen Sonntagswanderungen lernten wir den zauberhaften Eitzener Bruch kennen. Ein herrlicher Bruchwald mit vielen naturbelassenen Stellen. Am Rand findet man vielfach noch den klassischen Fichtenwald. Aber auf einmal standen wir vor einem Baum mit einer ganz anderen Borke: einer Weißtanne. Da fragt man sich dann schon, wer auf die Idee kam, sie hier anzupflanzen, ist sie doch DER Baum des Mittelgebirges...

Weißtanne im Eitzener BRuch, Mai 2015

Geschätztes Alter

80 Jahre

Baumhöhe

25 m

Umfang in 1m Höhe

1,80 m

Genauer Standort:
Wenn man von Grünhagen aus am Eitzener Bach Richtung Süden lauft, dann steht diese Weißtanne auf der westlichen Flußseite, ca. nach einem Drittel des Weges Richtung Eitzen I.

Weißtanne im Eitzener Bruch, Mai 2015
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü