Thomasburg - Alte Bäume

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Thomasburg

Linden
Kirchlinde in Thomasburg, April 2005

Kirchen-Linde in Thomasburg
Auch hier stand eine alte Linde neben der alten St. Peter und Paul Kirche. "Stand" muss man leider sagen, denn 2012 hat ein Sturm sie auseinandergebrochen, woraufhin sie komplett weggeräumt wurde. Die beiden ehrwürdigen Charaktere haben gut zueinander gepasst, nun wirkt die Kirche fast etwas verwaist. Es wäre schön, wenn auf der großen Wiese vor der Kirche wieder eine Linde gepflanzt würde - Platz genug wäre da.

Kirchlinde in Thomasburg, Juli 2012

Geschätztes Alter

450 Jahre

Umfang an der Taille

Umfang in 1m Höhe

Genauer Standort:
In Thomasburg auf dem Burg- bzw. Kirchberg, direkt neben der St. Peter und Paul-Kirche.

Im Juni 2013 deuet nichtsmehr auf die alte Kirchlinde hin
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü